Hilfe und Suche

Gott ist nur gut !

«Die Idee, die esoterische resp. satanische Verblendungsidee, dass Gott beides ist, das Gute und das Böse, ist falsch.»

Bestimmt sind die meisten von uns der Überzeugung, dass Gott beides beinhaltet, das Gute und das Böse. Auf den ersten Blick macht das auch durchaus Sinn. Dennoch möchte ich einige diesbezügliche Feinheiten ins Feld führen um auch bei uns die letzten Zweifel bezüglich dem ‘lieben Gott’ auszuräumen, einverstanden? Gut, dann gilt es zuerst sich bewusst zu sein, dass die zwei Kräfte, die Aufbauenden und die Abbauenden, nicht gleichzusetzen sind mit Gut und Böse! Dieses Detail wird leider nur allzu oft missverstanden.

Wenn Gott etwas abbaut resp. ‘zerstört’, dann baut er daraus gleichzeitig auch wieder etwas auf. Daher ist es nicht ‘böse’, sondern transformierend, erneuernd und aufbauend.

Das Böse hat sich aus einigen irregeleiteten Geschöpfen entwickelt und es existiert nur deswegen, weil Gott es gemäss dem freien Willen zulässt. Aber wenn Gott etwas zulässt, ist es nicht damit gleichzusetzen, dass er es so gewollt hat! Gott selbst ...

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Hol Dir den Zugriff auf inzwischen 636 Beiträge mit insgesamt mehr als  88 Stunden Video-Spielzeit.
  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Schreibe Kommentare zu Beiträgen und tausche Dich mit anderen Premiums aus!
|
Kommentare: 1