Erinnerungen sind tückisch

Original vom 24.01.2013

Erinnerungen… wer schwelgt nicht gerne ab und zu in ihnen? Aber wie viele von uns haben sich schon einmal überlegt, ob es auch wirklich so gewesen ist? Wie wir alle wissen, ist schon die Wahrnehmung der momentanen Realität so ziemlich vom Beobachter abhängig. Und es wird nicht besser, wenn die Erinnerung so langsam verblasst, weil sie vielleicht schon einige Zeit her ist. Wir stellen in der Tat aber fest, dass wir die Vergangenheit, vergangene Erfahrungen und Erlebnisse immer gleich in Erinnerung haben. Oft sehen wir die Dinge selbst nach Jahrzehnten immer noch genau gleich wie damals. Aber was will uns das sagen? Denn eigentlich ist dies kein Beweis dafür, dass wir Recht haben – so, wie es viele ältere Menschen gerne anführen – sondern eher dafür, dass wir uns entweder seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt haben oder aber, dass wir an der Wahrheit einer früheren Wahrnehmung festhalten. Und zwar energisch!

Es ist nicht natürlich, dass unsere heutige Wahrnehmung und Interpretation einer Erfahrung, mit jener von vor X Jahren 1 : 1 übereinstimmt. Nun, zu welcher Kategorie gehörst Du? Zu den unter-entwickelten oder den Festhaltern? Ich gehöre zu jenen, welche gerne festhalten. Daher weiß ich, dass ich also nicht gerne meine Meinung ändere. Ich weiß, das klingt jetzt gar nicht vorteilhaft für mich. Aber bei genauerem Hinschauen, läßt sich dies auch als Chance nutzen. Ja, dadurch, dass ich mich so gut kenne und keinen Grund dafür sehe, nicht auch bei mir selbst, ganz genau hinzuschauen, weiß ich dadurch, dass ich offenbar eine Tendenz zum Rechthaben in mir trage. Somit gilt es für mich, immer achtsam zu sein, wenn mir andere Meinungen und Wahrnehmungen vom Universum zugetragen werden. Jede persönliche Schwäche ist somit eine Falle und wenn man sie kennt, ist die Chance groß, – wenn man sie ergreifen kann – dass man nicht in sie hineinfällt. Und, sie wird jedes Mal größer und wenn es manchmal auch nicht auf Anhieb klappt, irgendwann kennt man seine Fallen so gut, dass man zumindest nie mehr zwei Mal in dieselbe Falle fällt.

Erinnerungen sind also nicht wirklich fix. Zumindest nicht dann, wenn wir uns in der Zwischenzeit verändert haben. Was früher gewesen ist, dass war zwar so, aber nur damals! Von heute aus gesehen könnte sie nicht nur, sondern sollte sie eigentlich anders sein! Insofern bleibt auch die Vergangenheit nicht fix. Ich hoffe, dass dies noch verständlich ist? Also: Es ist, wie es ist und es war, wie es war… allerdings nur für uns.

Vielleicht hast Du auch schon einmal beobachtet, dass wenn man mit Menschen von damals spricht, die meisten eine, mehr oder weniger große Abweichung in Bezug auf die Erinnerung einer bestimmten Situation darlegen. In der Regel ist es so, dass je komplexer und eindrücklicher eine Erfahrung gewesen ist, desto größer sind die Unterschiede.

Selbst vor Gericht ist bekannt, dass Augenzeugenberichte so gravierend unterschiedlich sind, dass man sich nicht auf sie verlassen darf! Wir sehen nur allzu oft Dinge, welche wir erwarten anstatt das, was wirklich gerade geschieht. Wir alle kennen dieses Phänomen nur allzu gut. Bist nicht auch Du schon auf der Suche nach etwas gewesen, was direkt vor Deiner Nase war? Wenn Du das Gesuchte dort, wo Du suchst, keinesfalls dort erwartest, dann ist die Chance gross, dass Du es auch nicht sehen wirst. Dann rufst Du jemanden zu Hilfe, dieser schaut hin und da ist es. „Da ist es doch! Wie kann man nur so blind sein?“ So lauten dann die Kommentare und ich bin sicher, Du kennst sie. Aber genau so gut kann es eben auch sein, dass aus einem Fahrrad ein Motorrad oder aus einem Messer, eine Pistole wird.

Erinnerungen als Argumente

Viele Menschen, vor allem ältere glauben, dass erinnerte Geschehnisse (konservierte Erfahrungen) als Argument dafür, Recht zu haben, gälten. Aber das, was früher war kann nicht als Argument durchgelassen werden für etwas, was heute geschieht. Denn in der Zwischenzeit hat sich bestimmt viel verändert. Und wie wir nun wissen, sind die Erinnerungen im Kopf nicht unbedingt den Tatsachen entsprechend. Sie kommen also vornehmlich dann zum Zuge, wenn die echten Argumente ausgegangen sind. Nur wer keine gegenwärtigen Argumente hat, versucht sich in die Vergangenheit zu retten. Damit geben sie daher zu, dass sie keine wirkliche Antwort haben.

Ich sage nicht, dass man nicht aus seiner Vergangenheit lernen könnte, aber ich sage, dass jeder nur aus seiner eigenen Erfahrung lernen kann. Jemanden von etwas zu überzeugen, das geht nicht. Klar, man kann das, was im Keim vorhanden ist, erwecken und tiefergehend indoktrinieren. Man kann jemanden mit Folter dazu bringen, sich selbst und seine eigenen Überzeugungen zu übergehen und eine andere Sichtweise zu übernehmen, das geht. Aber – und das ist es, worauf es ankommt – sie werden nicht wirklich echt sein und somit nicht von ewiger Dauer sein.

Erinnerungen als Beweis

Was soll eine Erinnerung anderes beweisen, als das, dass man damals gelebt hat? Wahrnehmung ist sehr persönlich geprägt, das haben wir bereits festgestellt. Von ‚objektiv’ kann also keine Rede sein. Folglich ist mit ‚damals’ keine Beweisführung möglich. Erinnerungen dienen einzig dem persönlichen Wachstum. Sie sind nicht dazu gedacht, etwas zu beweisen oder als Argument des Recht-Habens zu dienen. Sie untermauern ja sowieso ständig nur die eigene Sichtweise.

Schöne Erinnerungen

Etwas anders verhält es sich aber mit schönen Erinnerungen. Diese dienen vornehmlich dem eigenen Genuß. Allerdings werden auch sie nur all zu oft dafür hergenommen um den anderen zu sagen, was für ein toller Mensch man selbst ist.

Erinnerungen kann man aber auch teilen

Und genau dazu ist sie auch gedacht. Erinnerungen sind da, um geteilt zu werden. Nicht um etwas zu untermauern oder die anderen von etwas Anderem zu überzeugen und auch nicht dazu, allen zu zeigen, wie toll man ist und wie erfüllt oder dramatisch das eigene Leben bisher gewesen ist. Erinnerungen auszutauschen dient dem Austausch von Wahrnehmungen und dem gegenseitigen Erweitern des eigenen Bewusstseins. Sobald Erinnerung einem anderen, bestimmten Zweck dienen soll, wird es langweilig und somit nervig. Geschichten müssen erzählt werden um des Erzählen willens. Es ist ein Austausch, mehr nicht. Dabei geht es nicht um Recht oder Unrecht, um Wahrheit oder was auch immer. Geschichten sind Geschichten, mehr nicht. Sie sind nicht wesentlicher – auch wenn sie für uns intensiv gewesen sein mögen – als alle anderen Geschichten, Sagen oder Märchen auch. Damit sage ich aber nicht, dass Deine Erinnerungen keinen Wert besäßen. Aber so wichtig wie Du sie machst, sind sie eben auch nicht. Geschichten sind gute Möglichkeiten um etwas zu verdeutlichen, was sonst schwer in Worte zu fassen ist. Aber dies gelingt nur dann, wenn ...[Mehr mit Premium]

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-VLOG-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Hol Dir den Zugriff auf inzwischen 1.531 Beiträge mit insgesamt mehr als  225 Stunden Video-Spielzeit.
  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Vernetze Dich und tausche Dich mit anderen Premium-Mitgliedern in unserem Premium-CHAT auf Telegram aus!

Diese Kategorie in der Scrollübersicht.

Die ‚Wenn-Dann-Falle’!Du kannst Millionär seinDie Prophezeiung für Dein LebenDie letzte TaxifahrtLiebe leben ist mehr als bloß nett seinIst spirituell sein wichtig oder nicht?In Einklang seinHingabe ist die wahre LeidenschaftDie Guru-FalleDie Absicht macht den UnterschiedDer Tod ist nicht das EndeDer Mensch ist ein ‚Krämer’Das große GeheimnisIm Angesicht des ZweifelsFinanzdebakel – Krise oder Chance ?Erinnerungen sind tückischEntwicklung in 7 SchrittenDas LöwenbewusstseinDas Gesetz von Ding-DongDas FlüchtlingstheaterDankbar für FreeSpiritBrief an meine Freunde in DeutschlandName tötet ForschergeistDein KörperWichtige IntegrationshilfeSHOCKING NEWS !CTF – VLOG oder FreeSpirit® Live-Kurs ?Was ist FreeSpirit® wirklich ?Die EntrückungDas Maß ist vollDas Glück des UnglücklichenMit jemandem Sein – Da SeinBist Du noch normal oder schon gesund?Was ich nicht versteheDie Inspiration der LangweileKennst Du das Gefühl…Die doppelte Verschwörung und das falsche LichtAussicht auf die nächsten JahreLehren und Lernen sind EinsDas Christus-BewusstseinLichtarbeit ein MissverständnisKommunikation ist mehr als bloß RedenLeben nach dem TodNeues zur TransformationMutter Erde braucht DichMenschheit außer KontrolleKurzanleitung zur Integration nach FreeSpirit®Halbwahrheiten sind schlimmer als UnwissenheitEifersucht, Angst, Neid und SelbstmitleidEgoterik144’000Die Freiheit des SchöpferbewusstseinsIch denke es ist Zeit umzudenken und zwar schnell!Genau so bist Du!Frauen – steht auf!Fleisch zu essen ist keine persönliche AngelegenheitAusredenDas Beste ist nicht gut genug!Nur was von aussen kommt, kann von aussen geheilt werden.Channeling, Engel und die andere WahrheitEmpathie – was sie wirklich ist.Zeichen der TransformationMänner, Frauen, Kinder und die Welt!Wie man die eigene Schwingung wirklich erhöhtDie ‘Unerträglichen’Wissenschaftlich bewiesen!?Affenpocken – Echt jetzt?!Die letzte ChanceDie grösste Verschwörung aller ZeitenDer Weg zum Licht führt durch den SchattenWasserDer Timeloop ist vorbei – Das Erwachen beginnt!Du wirst nie perfekt seinVergangenheit – Gegenwart – ZukunftEsoterik ist WeichspülspiritualitätSuizidIch bin der ich bin ! Wirklich ?Über den gegenwärtigen AufstiegsprozessGeld ( Money – Money – Money )NICHT LESEN !Impf-Unterlagen totalAlles gelogen!Höre nicht auf zu träumenStandpunkt & MeinungDigitalisierung, ein teuflischer PlanEmotion ist nicht GefühlEine bessere WeltDie Gefahr der HoffnungDer geheime PaktDein Genetisches Update und DuDas Geheimnis Deines BlutesDas deutsche Volk soll eliminiert werdenWenn das Sichtbare offensichtlich wirdBullshit-SpiritKrieg der WeltenBraucht der Mensch Angst?An alle ´Alten´ da draußen!2012 – Das Wunder vollzieht sich und Du bist dabei !Das Helfer-SyndromWas jetzt auf uns zukommt!Eine Sekunde – Todlebendig !Arbeite an Dir – Jetzt oder nieZur aktuellen Lage in Europa und die LösungProgrammiere Dich neu!Das war´s – Die Würfel sind gefallen…Ein Koan – Das Rätsel des Liebens und VergessensWichtige Nachricht an alle ´Vloggies´Die Steuerung der MassenSo besiegst Du die MatrixRealität oder doch nicht?Es geht ums Ganze !Es gibt nur eine Immunisierung!Die SeeleAlles Egoisten oder was?AggressionGlücklich SeinAchtsamkeitDumm und Glücklich – Wahrheit oder Lüge?Münchhausen ist SpiritualistReinkarnation ist nicht das, wonach es sich anhört!Du bist das ProblemEins-Sein ist möglichEhrlichkeit, das spirituelle DynamitBerührt-SeinDu bist ein Insider, wenn…Der Tod des Heiligen und die Erlösung des SündersDas dritte GesichtKörper, Seele und GeistWas ist das Beste für Dich?Das Gewissen – Wissen, dass aus dem Herzen stammtDie Hoffnung stirbt zuletzt – aber sie stirbt!Universeller Friede ist möglich!Die wichtigste Entscheidung der Menschheit steht anUmgang mit KritikWas ist spirituelle Intelligenz wirklich?Wenn der letzte Vorhang fälltGewalt und SpiritualitätGlobalisierung – Fluch oder Segen?Das dunkle Szenario und was es jetzt zu tun giltWarum der Mensch das unterentwickeltste Wesen auf Erden istDie Menschen wollen glauben, sie müssen nicht.UFO’s – Außerirdische oder bloß Dämonen?Was wir nicht wissen sollen !Die Spirit-Szene erwacht oder: Die zwei Wunder!Alien Invasion – Wichtige Information !Die Zeit ist reif für Dich als FreeSpirit !DÄMONENÜBERLEBENERWACHEN – praktischFrei-Sein – so geht’s wirklich !Genderismus – Welcome to Sodom & GomorrhaSind Geimpfte ansteckend ?Aufruf an die Krieger des Lichts !Es ist ENDZEITDas Universum reagiert auf Dich !The Great RESET oder The Great Awakening ?5G vs 5DDie Matrix zerfälltDie ReinkarnationsfalleWO IST MEIN KIND ?Das muss jeder wissen !Von der Mitte ins ZentrumACHTUNG – Es wird keine Transformation geschehen!Kritische Merkmale zum Zustand des Bewusstseins der Menschen verschiedener LänderAus den Augen eines LiebendenDas Opferbewusstsein und wie man ihm entkommtWIR BRAUCHEN DICH !Die Mähr des Positiv DenkensGott ist nur gut !Die SelbsternanntenAngst, das geheime Tor zum wahren LebenFACEBOOK IST TOT – Die letzte NotizDie schnellste Lösung für den Corona-Wahnsinn !Die große UngewissheitMEINE EINSCHÄTZUNG DER AKTUELLEN LAGEWorauf Du Dich freuen kannst !Burn-In statt BurnoutGottAberglaubeCorpus DelictiÜbertrieben spirituell – Wenn Spiritualität übertrieben wirdTodlebendigTime 4 ChangeSeine Feinde lieben – geht das überhaupt?Neue WegeMenschheit am ScheidewegLiebe ist ein Kind der FreiheitHirnwellen, Bewusstsein und die SchumannfrequenzDie Soja VerschwörungHeilung ist mehr als bloß gesund werdenGott aus esoterischer SichtDurchbruch 2012 – Das Ende der Isolation – Worum es wirklich geht…Du bist wundervoll !Die Zeit neigt sich dem Ende zuDie Zeit ist reifDas neue WeltbildDie MatrixDeutsches BewusstseinDie unglaubliche GeschichteDie Lust am LebenAuthentisch lebenSo erhöhst Du Deine Frequenz auf 5 D wirklich!Die RattenfängerDie 2. Welle – Betrug 2.0Ist die Erde flach?Mein SixpackAdrenochromDer Klimawandel ist kein ProblemDie ‘Licht und Liebe-Falle’So erschaffst Du Deine ZukunftWerde jetzt frei von AngstWas denkst denn Du und warum das extrem wichtig ist?!Toleranz ist scheisseWiderstandDas Verschwinden der LeuteDer Bewusstseins-ChirurgAlle wissen alles – keiner weiss Bescheid!Es wird eng !An die Schöpfer der Zukunft !Die neue Erde – Ein ErfahrungsberichtWas ist Geld und wie komme ich zu mehr davon?Spiritualität und Authentisch seinSatan versus LuziferReaktionsmaschine MenschLET THE SHOW BEGINCoronaisiert oder was ?!Corona oder ‘DER STURM’ ?!Heilung der SeeleDas Corona-‘Virus’Haben Kinder ein Ich?Das erwartet uns ab 2020Wünsche – Positives Denken – WirklichkeitWo das Familienglück beginntSind unsere Gedanken wirklich frei?Ist selbstbestimmt zu leben möglich?Geld und BewusstseinDie Kunst wahrer ZufriedenheitWas bewusste Ernährung wirklich bedeutetAbenteuer Bewusstsein

Diese Kategorie in der Scrollübersicht.

Die ‚Wenn-Dann-Falle’!Du kannst Millionär seinDie Prophezeiung für Dein LebenDie letzte TaxifahrtLiebe leben ist mehr als bloß nett seinIst spirituell sein wichtig oder nicht?In Einklang seinHingabe ist die wahre LeidenschaftDie Guru-FalleDie Absicht macht den UnterschiedDer Tod ist nicht das EndeDer Mensch ist ein ‚Krämer’Das große GeheimnisIm Angesicht des ZweifelsFinanzdebakel – Krise oder Chance ?Erinnerungen sind tückischEntwicklung in 7 SchrittenDas LöwenbewusstseinDas Gesetz von Ding-DongDas FlüchtlingstheaterDankbar für FreeSpiritBrief an meine Freunde in DeutschlandName tötet ForschergeistDein KörperWichtige IntegrationshilfeSHOCKING NEWS !CTF – VLOG oder FreeSpirit® Live-Kurs ?Was ist FreeSpirit® wirklich ?Die EntrückungDas Maß ist vollDas Glück des UnglücklichenMit jemandem Sein – Da SeinBist Du noch normal oder schon gesund?Was ich nicht versteheDie Inspiration der LangweileKennst Du das Gefühl…Die doppelte Verschwörung und das falsche LichtAussicht auf die nächsten JahreLehren und Lernen sind EinsDas Christus-BewusstseinLichtarbeit ein MissverständnisKommunikation ist mehr als bloß RedenLeben nach dem TodNeues zur TransformationMutter Erde braucht DichMenschheit außer KontrolleKurzanleitung zur Integration nach FreeSpirit®Halbwahrheiten sind schlimmer als UnwissenheitEifersucht, Angst, Neid und SelbstmitleidEgoterik144’000Die Freiheit des SchöpferbewusstseinsIch denke es ist Zeit umzudenken und zwar schnell!Genau so bist Du!Frauen – steht auf!Fleisch zu essen ist keine persönliche AngelegenheitAusredenDas Beste ist nicht gut genug!Nur was von aussen kommt, kann von aussen geheilt werden.Channeling, Engel und die andere WahrheitEmpathie – was sie wirklich ist.Zeichen der TransformationMänner, Frauen, Kinder und die Welt!Wie man die eigene Schwingung wirklich erhöhtDie ‘Unerträglichen’Wissenschaftlich bewiesen!?Affenpocken – Echt jetzt?!Die letzte ChanceDie grösste Verschwörung aller ZeitenDer Weg zum Licht führt durch den SchattenWasserDer Timeloop ist vorbei – Das Erwachen beginnt!Du wirst nie perfekt seinVergangenheit – Gegenwart – ZukunftEsoterik ist WeichspülspiritualitätSuizidIch bin der ich bin ! Wirklich ?Über den gegenwärtigen AufstiegsprozessGeld ( Money – Money – Money )NICHT LESEN !Impf-Unterlagen totalAlles gelogen!Höre nicht auf zu träumenStandpunkt & MeinungDigitalisierung, ein teuflischer PlanEmotion ist nicht GefühlEine bessere WeltDie Gefahr der HoffnungDer geheime PaktDein Genetisches Update und DuDas Geheimnis Deines BlutesDas deutsche Volk soll eliminiert werdenWenn das Sichtbare offensichtlich wirdBullshit-SpiritKrieg der WeltenBraucht der Mensch Angst?An alle ´Alten´ da draußen!2012 – Das Wunder vollzieht sich und Du bist dabei !Das Helfer-SyndromWas jetzt auf uns zukommt!Eine Sekunde – Todlebendig !Arbeite an Dir – Jetzt oder nieZur aktuellen Lage in Europa und die LösungProgrammiere Dich neu!Das war´s – Die Würfel sind gefallen…Ein Koan – Das Rätsel des Liebens und VergessensWichtige Nachricht an alle ´Vloggies´Die Steuerung der MassenSo besiegst Du die MatrixRealität oder doch nicht?Es geht ums Ganze !Es gibt nur eine Immunisierung!Die SeeleAlles Egoisten oder was?AggressionGlücklich SeinAchtsamkeitDumm und Glücklich – Wahrheit oder Lüge?Münchhausen ist SpiritualistReinkarnation ist nicht das, wonach es sich anhört!Du bist das ProblemEins-Sein ist möglichEhrlichkeit, das spirituelle DynamitBerührt-SeinDu bist ein Insider, wenn…Der Tod des Heiligen und die Erlösung des SündersDas dritte GesichtKörper, Seele und GeistWas ist das Beste für Dich?Das Gewissen – Wissen, dass aus dem Herzen stammtDie Hoffnung stirbt zuletzt – aber sie stirbt!Universeller Friede ist möglich!Die wichtigste Entscheidung der Menschheit steht anUmgang mit KritikWas ist spirituelle Intelligenz wirklich?Wenn der letzte Vorhang fälltGewalt und SpiritualitätGlobalisierung – Fluch oder Segen?Das dunkle Szenario und was es jetzt zu tun giltWarum der Mensch das unterentwickeltste Wesen auf Erden istDie Menschen wollen glauben, sie müssen nicht.UFO’s – Außerirdische oder bloß Dämonen?Was wir nicht wissen sollen !Die Spirit-Szene erwacht oder: Die zwei Wunder!Alien Invasion – Wichtige Information !Die Zeit ist reif für Dich als FreeSpirit !DÄMONENÜBERLEBENERWACHEN – praktischFrei-Sein – so geht’s wirklich !Genderismus – Welcome to Sodom & GomorrhaSind Geimpfte ansteckend ?Aufruf an die Krieger des Lichts !Es ist ENDZEITDas Universum reagiert auf Dich !The Great RESET oder The Great Awakening ?5G vs 5DDie Matrix zerfälltDie ReinkarnationsfalleWO IST MEIN KIND ?Das muss jeder wissen !Von der Mitte ins ZentrumACHTUNG – Es wird keine Transformation geschehen!Kritische Merkmale zum Zustand des Bewusstseins der Menschen verschiedener LänderAus den Augen eines LiebendenDas Opferbewusstsein und wie man ihm entkommtWIR BRAUCHEN DICH !Die Mähr des Positiv DenkensGott ist nur gut !Die SelbsternanntenAngst, das geheime Tor zum wahren LebenFACEBOOK IST TOT – Die letzte NotizDie schnellste Lösung für den Corona-Wahnsinn !Die große UngewissheitMEINE EINSCHÄTZUNG DER AKTUELLEN LAGEWorauf Du Dich freuen kannst !Burn-In statt BurnoutGottAberglaubeCorpus DelictiÜbertrieben spirituell – Wenn Spiritualität übertrieben wirdTodlebendigTime 4 ChangeSeine Feinde lieben – geht das überhaupt?Neue WegeMenschheit am ScheidewegLiebe ist ein Kind der FreiheitHirnwellen, Bewusstsein und die SchumannfrequenzDie Soja VerschwörungHeilung ist mehr als bloß gesund werdenGott aus esoterischer SichtDurchbruch 2012 – Das Ende der Isolation – Worum es wirklich geht…Du bist wundervoll !Die Zeit neigt sich dem Ende zuDie Zeit ist reifDas neue WeltbildDie MatrixDeutsches BewusstseinDie unglaubliche GeschichteDie Lust am LebenAuthentisch lebenSo erhöhst Du Deine Frequenz auf 5 D wirklich!Die RattenfängerDie 2. Welle – Betrug 2.0Ist die Erde flach?Mein SixpackAdrenochromDer Klimawandel ist kein ProblemDie ‘Licht und Liebe-Falle’So erschaffst Du Deine ZukunftWerde jetzt frei von AngstWas denkst denn Du und warum das extrem wichtig ist?!Toleranz ist scheisseWiderstandDas Verschwinden der LeuteDer Bewusstseins-ChirurgAlle wissen alles – keiner weiss Bescheid!Es wird eng !An die Schöpfer der Zukunft !Die neue Erde – Ein ErfahrungsberichtWas ist Geld und wie komme ich zu mehr davon?Spiritualität und Authentisch seinSatan versus LuziferReaktionsmaschine MenschLET THE SHOW BEGINCoronaisiert oder was ?!Corona oder ‘DER STURM’ ?!Heilung der SeeleDas Corona-‘Virus’Haben Kinder ein Ich?Das erwartet uns ab 2020Wünsche – Positives Denken – WirklichkeitWo das Familienglück beginntSind unsere Gedanken wirklich frei?Ist selbstbestimmt zu leben möglich?Geld und BewusstseinDie Kunst wahrer ZufriedenheitWas bewusste Ernährung wirklich bedeutetAbenteuer Bewusstsein