Hilfe und Suche

Universeller Friede ist möglich!

«Wir alle wünschen Frieden auf der Welt und im gesamten Universum, aber kaum einer ist bereit, den Preis dafür zu bezahlen.»

Liebe Freunde des Friedens

Nahezu alle Menschen wünschen sich eine friedliche Welt. Den meisten scheint aber nicht klar zu sein, dass auch Frieden seinen Preis hat. Klar, es ist schnell gesagt: Ich will Frieden! Aber der Wunsch alleine reicht nicht aus um Frieden zu manifestieren. Und genau darum geht es doch. Solange Friede nur ein schöner Gedanke ist, wird er sich nicht einstellen. Dazu braucht es schon einiges mehr als bloß eine gute Gesinnung. Der erste Leitsatz lautet:

„Zuerst Friede in mir, dann Friede in der Welt und dann Friede im Uni- oder Omniversum.“

Da stellt sich schon mal unweigerlich die Frage: Was ist und wie stelle ich Frieden in mir her? Und hier geht’s los. Denn wenn ich in Frieden mit mir selbst sein will, dann muss mein Leben damit übereinstimmen, was ich fühle. Was heißt das genau? Es bedeutet, dass ich nicht in einer Beziehung lebe die mich nicht vollumfänglich erfüllt, dass ich nicht einer Arbeit nachgehe welche meinem Herzen nicht voll und ganz entspricht, dass ich keine Freundschaften pflege, welche mein und somit das Herz des anderen nicht erfüllen, dass ich vollkommen ehrlich bin und zu meinen Gefühlen stehe, dass ich einen Lebensstil pflege welcher kein Leid verursacht, dass wir integer und authentisch sind und vor allem, dass wir damit aufhören uns selbst etwas vorzumachen.

Wer mit sich selbst in Frieden sein will, der kommt nicht umhin, auch in seine Schattenseiten einzutauchen und diese sozusagen ‚zu erleuchten’.

Der zweite Leitsatz lautet:

„Folge nicht der Angst.“

Die Angst welcher die meisten Menschen folgen ist...

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Hol Dir den Zugriff auf inzwischen 1053 Beiträge mit insgesamt mehr als  140 Stunden Video-Spielzeit.
  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Schreibe Kommentare zu Beiträgen und tausche Dich in unserem Premium-CHAT auf Telegram mit anderen Premiums aus!
|
Kommentare: 2