Hilfe und Suche

Die Rattenfänger

«Eines muss man bezüglich ‘Rattenfänger’ wissen: Sie spielen die schöne Musik.»

Also, ich habe nun Jahrzehntelang beobachtet, analysiert und die wesentlichen Punkte der Verblendung zu einem Muster verknüpft. Konzentriert habe ich mich bei dieser Studie vor allem auf den mengenmäßigen Erfolg innerhalb der spirituellen Coachingszene. Die Frage die wir uns stellten ist:

Was ist der gemeinsame Nenner der mengenmäßig erfolgreichsten ‘Lebenslehrer’?

Mit ‘mengenmäßig’ meine ich die Anzahl von Followers. Vermutlich wird mir dieser Bericht wieder viele meiner eigenen ‘Followers’ kosten, aber für meine Ziele nehme ich das gerne in Kauf. Erfolg lässt sich nicht in Geld messen und auch nicht der Anzahl ‘Followers’, das wissen wir alle. Für mich ist auch das Erreichen möglichst vieler Menschen nicht das ultimative Ziel, sondern das tatsächliche Weiterbringen von so vielen Menschen wie möglich. Es kann daher durchaus erfolgreicher sein, nur wenige Menschen zu erreichen, davon aber vielen zu einer tatsächlichen, wirksamen und nachhaltigen Veränderung zum Besseren zu verhelfen. Das ist das, was zum Beispiel ich tue. Mein Fokus liegt nicht auf der Menge, sondern auf der Qualität der Menschen welchen ich helfen möchte, kann und darf.

So etwas würde ein ‘Rattenfänger’ zum Beispiel nie sagen! Aber erstmal vorweg, was meine ich mit ‘Rattenfänger’? Damit meine ich jene, deren Ziel der eigene Erfolg ist oder, dass sie von allen gemocht werden. Jene, die versuchen es allen recht zu machen und die sich in Wahrheit sehr davor fürchten, abgelehnt zu werden. ‘Rattenfänger’ in unserer Szene geben vor, eine Alternative zum Mainstream zu sein, sind es aber nicht. Gut, auf den ersten Blick vielleicht schon, aber wenn man genauer hinschaut, dann stellen sich dem Wahrheitssucher und Bewusstseinsforscher gerne mal die Nackenhaare auf.

Ich weiss auch nicht, ob viele meine Worte verstehen werden, aber es wird mir – und vor allem Dir selbst – zeigen, wo jeder steht. Wer spielt die Flöte und wer läuft ohne Unterscheidungsvermögen einfach mal der schönsten Musik hinterher. Beide, sowohl die ‘Flötenspieler’ wie auch die ‘Hinterherläufer’ werden sich jedoch nur sehr, sehr langsam entwickeln. Allerdings im Glauben, dass sie extrem schnell unterwegs seien. Tja, das ist die Ironie des Spiels um persönliche Entwicklung. Es ist leider der Schein der trügt auf welchen die meisten Suchenden hereinfallen. Daher fühle ich mich verpflichtet, die Dinge, auch wenn sie unangenehm sind, zu benennen ...

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Schreibe Kommentare zu Beiträgen und tausche Dich mit anderen Premiums aus!
|
Kommentare: 10