Hilfe und Suche

Die Kunst wahrer Zufriedenheit

Über das Glücklichsein

Bewusstseins-VLOG - Die Kunst wahrer Zufriedenheit

Wahre Zufriedenheit ist: Glücklichsein. Es ist ein Zustand absoluten Einverständnisses mit allem was Ist. Ein Zustand des in-Frieden-mit-sich-selbst-Seins. Mit sich selbst und allem was Ist. Es läßt sich als eine Entscheidung, ohne Weg, oder mit Weg, als ein Prozess erreichen. Wer glücklich sein will, wer Zufriedenheit anstrebt, der tut gut daran, zuerst das anzuschauen, was ihm am Hier und Jetzt nicht gefällt und auch, wie das zustande gekommen ist. Zuerst gilt es also mit alledem in Frieden zu kommen, womit man nicht einverstanden ist. Hier befindet sich das Feld der Hoffnung. Hoffnung ist aber ein Zustand von Unsicherheit. Dieser weicht allerdings dann, wenn man für sich annehmen kann, dass das Universum immer für einen arbeitet. Dies wandelt Hoffnung in Zuversicht. Diese kann zu Gewissheit werden, wenn Glaube zu Überzeugung wird. Denn ‚glauben’ und ‚hoffen’ ist noch nicht Wissen.

Wenn Glaube zu Gewissheit geworden ist, dann ...

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Schreibe Kommentare zu Beiträgen und tausche Dich mit anderen Premiums aus!
|
Kommentare: 1