Hilfe und Suche

Die Seele

Die meisten Menschen wissen, dass jeder Mensch und jedes Tier eine Seele oder zumindest eine Teilseele besitzt. Da ich eine Seele schon als differenzierte Wesenhaftigkeit betrachte stimme ich allerdings weder mit der religiösen noch esoterischen Ansicht überein. Ich bin also nicht der Meinung, dass nur die Menschen eine Seele besitzen aber auch nicht, dass jeder Stein und jedes Blatt eine solche beinhalten.

Auch glaube ich, dass auch die Seele durchaus sterblich ist und nicht zu verwechseln ist mit dem Geist. Auch wenn die Übergänge der Trinität von Körper, Seele und Geist fließend sind, so unterscheide ich sie in verschiedenen Aspekten. Diese im Detail auszuführen wäre eine schwierige Angelegenheit. Es ist eine Wissenschaft für sich. Gleichzeitig will ich aber festhalten, dass dies bloß meine persönliche Meinung ist und diese nicht der absoluten Wahrheit entspricht die auch ich bescheidener weise nicht für mich in Anspruch nehme.

Ich habe mich auch schon gefragt, was das für Menschen sind die behaupten, dass es keine Seele gibt und wir keine solche besitzen. Darauf habe ich verschiedene Antworten erarbeitet. Das sind entweder Menschen die ihre Seele bereits verkauft oder sich schon komplett von ihr getrennt haben. Zudem bin ich der Meinung, dass es auch Klone, Bioroboter und andere nicht menschliche Wesen unter uns gibt. Und zwar mehr als wir vermuten. Ich schätze den Anteil auf rund 40 % der Menschheit. Die meisten davon finden wir im Fernsehen, bei Militär, Polizei und in den oberen Ebenen von Politik und Wirtschaft.

Aber auch das ist eine andere Geschichte.

Meiner Meinung nach besteht die Seele eines Menschen aus bis zu 12 verschiedenen feinstofflichen Körpern und mehr. Das heißt: Auch die Seele kann wachsen! Unsere Seele ist also nicht fertig. Jede unserer Erfahrungen prägt sie in bestimmten Bereichen und läßt uns mehr und mehr der Vollkommenheit entgegen gehen, entgegen wachsen.

Die Seele ist unsere Kontaktstelle zu dem was wir gemeinhin als ‚Gott’ bezeichnen. Dies alleine besagt schon, dass wir nicht ‚Gott’ sind! Aber, wir sind mit absoluter Sicherheit göttlich.

 

Einssein

Das Thema Einssein taucht in esoterischen- und spirituellen Kreisen immer wieder auf. Da heißt es: „Wir sind alle Eins.“ Betrachten wir allerdings...

Du möchtest Den vollen Beitrag sehen?

Dann werde jetzt Premium-Mitglied und erhalte unbeschränkten Zugriff auf alle Premium-Inhalte!

  • Hol Dir den Zugriff auf inzwischen 1095 Beiträge mit insgesamt mehr als  146 Stunden Video-Spielzeit.
  • Schaue Videos und lese Texte in voller Länge!
  • Exklusive Inhalte welche es nirgendwo sonst zu sehen gibt!
  • Im Premium-Bereich gehen wir tiefer als auf irgend einem anderen öffentlichen Medium.
  • Hol Dir Zugriff auf den Q&A-Bereich, wo Bruno und Aline exklusiv Fragen von Premium-Mitgliedern beantworten!
  • Tausche Dich in unserem Premium-CHAT auf Telegram mit anderen Vloggies aus!
|
Kommentare: 0