Ja, wenn Du eine Mitgliedschaft hast und diese zu anderen preislichen Konditionen weiterführen möchtest, kannst Du jederzeit die Form Deiner Mitgliedschaft unter Mein Konto ändern.

Fall 1 (Upgrade – hochstufen):

Wenn Du zu einer Mitgliedschaft mit längerer Laufzeit wechselst (z.B. von Premium-3 auf Premium-12), dann wird ein neuer Mitgliedschaftszeitraum festlegt, welcher der Dauer der neuen Mitgliedschaft entspricht. Alle Tage, welche von der bisgerigen Mitgliedschaft noch nicht verbraucht wurden, werden preislich von den Kosten für die erste Zahlung der neuen Mitgliedschaft abgezogen.

Fall 2 (Downgrade – herabstufen):

Wenn Du zu einer Mitgliedschaft mit geringerer Laufzeit wechselst (z.B. von Premium-12 auf Premium-3), dann werden die verbliebenen Tage der bisherigen Mitgliedschaft angerechnet. Dein nächster Abrechnungstermin für die neu gewählte Mitgliedschaft findet also effektiv erst zu dem Zeitpunkt statt, an welchem Deine bisherige Mitgliedschaft ausgelaufen wäre. Beim einem Downgrade/Herabstufen der Mitgliedschaft wird unsererseits kein Geld zurückerstattet.